Bild von Cannabispflanzen

Landkreis wäre ideale Cannabis-Modellregion

Heute wird der Antrag der FDP-Fraktion „Cannabis-Modellprojekte ermöglichen“ im Bundestag beraten. Dazu erklärt der Vorsitzende der Jungen Liberalen Vorpommern-Greifswald Moritz Harrer:

„Die Verbotspolitik der vergangenen Jahrzehnte ist klar gescheitert. Wir sollten daher Möglichkeiten schaffen, den Konsum weicher Drogen wie z.B. Cannabis zu ermöglichen.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern sollte als solche Testregion ins Blickfeld genommen werden. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald wäre ideal für dieses Modellprojekt. Hier können die Auswirkungen sowohl auf urbane als auch auf ländliche Räume getestet werden.

Die Landesregierung sollte hier die Initiative ergreifen und mit einer Modellregion für die kontrollierte Freigabe von Cannabis eine Vorreiterstellung in Deutschland einnehmen.”