Junge Liberale wählen neuen Vorstand

Die Jungen Liberalen Vorpommern-Greifswald haben bei ihrem Kreiskongress einen neuen Vorstand gewählt. Moritz Harrer wurde in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt.

„Ich freue mich über die Wiederwahl als Kreisvorsitzender. Im kommenden Jahr stehen für uns Liberale die wichtigen Kommunalwahlen an, bei der wir der FDP wieder mit eigenen Fraktionen in die Parlamente verhelfen wollen.“

Moritz Harrer

Dem Studenten, der bereits seit 3 Jahren den Vorstand leitet, stehen künftig als Stellvertreter Senta Banner und Theodoros Weiße, beide ebenfalls Studenten, zur Seite. Komplettiert wird der Vorstand durch den neuen Schatzmeister Marcel Zahn und die Beisitzer Kevin Kaminski und Felix Zocher.

Die Nachwuchsorganisation, die 35 Mitglieder im Landkreis umfasst, beschloss mit großer Mehrheit, dass man sich beim anstehenden Bürgerentscheid für den Verbleib der Flächen am Museumshafen in städtischem Besitz und gegen eine Gebäudebebauung ausspricht.