Neuer Vorstand gewählt

Die Jungen Liberalen Vorpommern-Greifswald haben bei ihrem Kreiskongress am 10.04.19 einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende, Moritz Harrer wurde dabei in seinem Amt zum vierten Mal bestätigt. Zur Seite stehen im als Stellvertreter die beiden Studenten Theodoros Weiße (Recht-Wirtschaft- Personal) und Kevin Kaminski (Rechtswissenschaften). Schatzmeister bleibt weiterhin der Lehramtsstudent Marcel Zahn. Komplettiert wird der Vorstand durch die Universitätsmitarbeiterin Anne Vormelchert und die beiden Studenten Felix Zocher (Politik & Geschichte) und Kai Schütte (Rechtswissenschaften).

Dazu äußert sich der Vorsitzende der Jungen Liberalen Vorpommern-Greifswald, Moritz Harrer folgendermaßen:

„Wir wollen weiterhin als Julis den Finger in die Wunde legen, wenn in der Region etwas schiefläuft. Dabei springt das Thema Verkehr in der Region aktuell immer wieder ins Auge. Es braucht pragmatischere Lösungen, um fließenden Verkehr und ausreichenden Parkraum in Greifswald zu schaffen“, kommentiert der 25-jährige Masterstudent (Governance M.A.).

„Um die Attraktivität der Region zu steigern, fordern wir Jungen Liberalen nun eine Express-Buslinie zwischen Greifswald und Lubmin, die in den Sommermonaten eine bessere Verbindung zwischen Hansestadt und Meer gewährleisten soll. Mit einer besseren Taktung und Fahrtzeiten, die auch am späteren Abend den Transfer ermöglichen, würden Greifswald und die Region den eigenen Werbeslogans deutlich besser gerecht werden. Die Attraktivität des ÖPNV und der Studienstandort Greifswald würden massiv davon profitieren“, ergänzt Harrer.