Kreiskongress wählt neuen Vorstand

Am 16. November 2021 tagte in Greifswald der Kreiskongress der Jungen Liberalen Vorpommern-Greifswald. Nach den Rechenschaftsberichten der Vorstände und der anschließenden Aussprache folgte die Entlastung des Vorstandes. Ein Dank gilt dem gesamten Vorstand, insbesondere den scheidenden Mitgliedern Theodoros Weiße und Johannes Johnke. Beide widmen sich in Zukunft neuen Aufgaben, bleiben den JuLis VG jedoch weiterhin erhalten.

Auf die Entlastung folgte die Wahl des neuen Vorstands. Dabei wurde Lars Boorberg als Vorsitzender erneut ins Amt gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende sind Niklas Wagner und Konstantin Zirwick gewählt. Ebenfalls gab es eine Neubesetzung im Amt des Schatzmeisters. Neue Schatzmeisterin ist Edith Hausten. Als Beisitzer wurden Lia Grahl, Jens Kandler und Felix Schulz gewählt.

Der neue Vorstand widmet sich nun neuen Herausforderungen. Unter anderem forciert der Vorstand eine Ausweitung der Programmatik sowie eine wachsende Präsenz im Kreis Vorpommern-Greifswald.